Werkstatt in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt in Frankfurt

      Hallo ich bin glücklicher neuer 500er Besitzer. (Bj 1974)
      Aber da der Wagen 15 Jahre nicht bewegt wurde suche ich ne Werkstatt oder jemanden der davon Ahnung hat damit er mir sagen kann was denn alles zu machen ist.
      fish hatte mir netterweise seine Hilfe angeboten, da konnte ich aber leider nicht.
      Wäre über jeden tipp dankbar
      Grüße Richard
    • Hallo Richard,

      willkommen im forum:))

      Zumeist ist es so,daß selbst bei den von Dir geschilderten guten Bedingungen ,sich über die Jahre Standschäden einstellen.
      Mit Sicherheit gehören die komplette Bremsanlage und Vergaser/Zündung/Kraftstoffleitung dazu..
      Am Motor sollte man nach solanger Zeit die Kerzen rausdrehen und an der Riemenscheibe mal durch drehen versuchen,ob die Maschine noch frei dreht.
      Wenn das der Fall ist dann Motoröl wechseln und Ventile u. Zündung einstellen.
      Dann Batteriecheck und man kann versuchen die Technik mal zu bemühen.

      Was am Blech und sonstigem zu tun wäre,das läßt sich wirklich nur durch anschauen einkreisen.
      Wo wohnst Du in Ffm?
      Kannst mir mal ne PN geben,dann kann man sich mal treffen.

      Sieh Dir auch mal die Seite der fiat500freundemaintaunus.de an.
      Dort findest du unter FIAT-LAZARETT die Nr. von Karl Heinz Ricker unserem Technik Mann.
      Wenn Du garnicht weiter kommst,dann gibt es hier die Lösung.Und Teile!!
      Viel Freude mit Deinem FIFFI.

      Gruß
      T-Gert