Fiat500 Club Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      ja Danke Jürgen, das wünsche ich dir und deinem Team auch. Hoffe sehen uns dann mal wieder.

      Allen anderen möchte ich auch ein schönes Fest wünschen und alles Gute für 2017.

      Achja habe ich eben bekommen:


      Hallo Herr Ingenieur,
      Ich muss eine Mutter mit 230 NM Drehmoment anziehen. Mein Drehmomentschlüssel geht aber nur bis 200 NM.
      Nun meine Frage : Kann ich erst mit 200nm anziehen und dann mit 30 NM nachziehen. Danke im vorraus.


      Antwort:

      Hallo Vollpfosten,
      Aber Natürlich, schliesslich kannst du ja auch mit einem 5er und einem 8er Bohrer ,ein 13er Loch bohren!!!
      Ich hoffe deine Frage ist somit beantwortet.
      :rotfl:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • hai zusammen. ich bin eigentlich im Bereich Vespa zu Hause,aber meine Chefin würde sich sehr über einen Oldie auf 4 Rädern freuen.Also dachte ic,,schau ich mal vorsichtig.Habe auf Ebay Kleinanzeigen auch etwas entdeckt,allerdings mit recht wager Beschreibung.hätte von euch vielleicht mal wer Lust sich das Inserat mal anzusehen(wie man hier was hoch läd weiss ich leider nicht,da ich recht computerblöd bin). ^^
    • Kenne ich leider nicht

      Hi !
      Nee, kenne ich leider nicht.

      Aber:

      Ein Bild ist etwas wenig um einen Eindruck zu bekommen. Da würde ich auf jeden Fall noch Bilder und nähere Informationen anfordern.

      Mir persönlich gefällt der Wagen allerdings nicht. Die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig und dieser Sportstreifen ist mir zu kasperhaft. Besonders weil ich sonst nichts sportliches sehe. ( keine breiten Reifen / Tieferlegung ) Aber das ist natürlich Geschmackssache.

      Der km-Stand ist auch eher merkwürdig. Das kann man glauben oder eben nicht. Muss aber nicht zwingend ein Ausschlussgrund sein, da ja meistens die Historie in den Jahren verloren gegangen ist.
      Ist ja nicht wie bei Luxusautos vom Schlage RR / Bentley bei denen man oft jeden einzelnen Ölwechsel etc über die ganzen Jahre nachvollziehen kann


      Leider bin ich aktuell und die kommende Woche in Urlaub.

      wo kommst Du denn her ?

      Gruss
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Guten Morgen Jürgen.
      Erst mal viel Erholung im Urlaub wünsche ich dir.


      An Infos zum Auto habe ich noch folgende:
      Motor sifft etwas,Radläufe fangen an zu rosten,sind aber nicht durch.der Besitzer hat ihn wohl vor 5 Jahren so gekauft und kaum gefahren,wäre doch nicht so seins sagte er.
      Die Anzeige hätte wohl sein Neffe geschaltet,daher nur ein Bild :huh: .
      Warum er preislich unter dem Durchschnitt liegt ist halt die Frage.
      Ich komme aus e'ler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolei () aus folgendem Grund: ..

    • Hi !

      Nach der Beschreibung sehe ich nicht unbedingt dass er unter dem Durchschnitt ist.

      Geh mal davon aus, dass da noch jede Menge Rost mehr ist. Der hat nur das angegeben was jeder sieht. Den Rest merkst Du schlimmstenfalls wenn Du anfängst den zu bearbeiten.

      Motor sifft etwas : Wo / wieviel.

      Der Neffe sollte noch einmal zur Digicam greifen bevor Du nach Heinsberg für eine Gurke fährst.


      @ Paul
      @ ralph : Was meint Ihr ?

      Gruss
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Das einzige, was man nach dem Foto beurteilen kann ist, dass die Front und das Lenkrad nicht zum Baujahr passen. Entweder stimmt das Bj. nicht oder die Front wurde schon einmal getauscht (was nicht ungewöhnlich wäre).
      Der Preis wäre OK, wenn kein Rost zu sehen wäre. Sichtbarer Rost ist immer nur die Spitze des Eisbergs. Da gibt es immer auch noch reichlich unsichtbaren dazu. Als Basis für eine Restauration solltest du nicht mehr als 2.500 € ausgeben.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Wolei,

      E-weiler-HS ist ja nun nicht sooo weit. Gucken gehen trainiert das Auge und das Gefühl für die Autos. Als ich meinen MG gekauft habe bin ich unzählige km in der Gegend rum gefahren und habe mir Autos angesehen.

      Wenn du mir mal eine Mail mit einer Telefonnummer schickst, kriegen wir ja vielleicht einen Termin hin, an dem ich mitkommen kann.

      viele Grüße
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo Leute,
      Temperaturen 2 stellig im Plusbereich, jetzt noch schnell jemand die Straßen sauber gemacht dann könnte der kleine mal Auslauf bekommen!
      Einer von uns der etwas südlicher parkt der kann bestimmt jetzt schon fahren?!?!?!
      Ich werde jede Minuten genießen, nicht nur das ich mir Gedanken mache um dieses AKW in Belgien wo fast jeder einen Aufkleber von im Auto hat damit sie es endlich ganz ausmachen, jetzt verteilen die ehrlich in der Bevölkerung Jodtabletten! Wenn es drum geht Steuern zu zahlen oder sonst meiner Staat finanziell unterstützen zu können, dann sind sie gleich bei mir.
      Nach dieser komischen Umweltzone wo ich wegen ca. 30m ja im Nachteil bin, darf jetzt bald kein Diesel PKW mehr inne Stadt. Naja ich denke mal wenn das so kommt und dieses Umweltzone die Grenze für Diesel ist, habe ich wieder ein 30m Problem.
      Naja aber vielleicht nehmen die mach dann auch nicht richtig ernst oder sehen mich als unwichtig, denn bei den Jodtabletten bin ich ja unwichtig, die verteilen sie nur an Leute bis 45 Jahre.
      Man bin ich alt!
      2017, du bist gerade da und schon jetzt gefällst du mir nicht!
      Bis dann Jungs :forrestgump:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto: