Fiat500 Club Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jungs,

      so langsam kommt der Sonntag....

      Ich kann noch nicht sagen , wann ich los komme, aber wenn ihr ein bisschen flexibel seid, können wir uns ja in eynatten treffen , dann in Walhorn noch einen Freund von mir mit seinem Erdbeerkörbchen abholen und dann nach Malmedy fahren.
      Ca 12:30 könnte ich schaffen.

      viele Grüße
      Ralph

      PS: am 16.10. fahre ich zur Historicar nach Diusburg. Leider kann ich dieses Jahr keine Mitfahrgelegenheit im Bus anbieten, da der mit meinem Neffen zu einer Hochzeit im SAuerland unterwegs ist.
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo Jungs,

      vor einiger Zeit hat Giuseppe aus Agropoli sich mal mit der Frage gemeldet, ob es Sinn macht, seinen 500er aus Italien mitzubringen, wenn er nach Aachen umzieht.
      Ich hatte ihm damals geantwortet und daraus ist eine sehr nette Freundschaft geworden. Giuseppe und seine Familie sind mittlerweile hier, der 500er ist noch in Italien.
      Er spricht nach wie vor nur relativ wenig deutsch, aber italienisch und englisch. Er würde gerne mal zum Stammtisch kommen und hat mich gefragt, ob ich mitkomme.
      Wie Ihr ja wisst, bin ich nicht so der Stammtischbesucher, zumal ich Dienstags abends zumindest in den letzten Jahren häufig Termine hatte. Einer dieser regelmässigen Termine fällt demnächst weg, sodass ich mich vielleicht eher mal aufraffen könnte.

      Meine Frage an Euch, wie sieht´s mit italienisch und englisch aus ? Kann ich ihn ermutigen , ggf auch ohne mich als Übersetzer zu kommen ?

      viele Grüße
      Ralph

      PS: Demnächst stehen noch die Börse in Spa, die Interclassic in Brüssel und Maastricht und evt die Köln Ahrweiler an, hat das jemand auf dem Plan ?
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hi Ralph,

      beim letzten Stammtisch waren wir zu zweit. Michael und ich.
      Nicht dass das schlecht war, aber wir können ein wenig Belebung gebrauchen und mit der Menge an Teilnehmern könnte man sicher auch einen anderen Termin koordinieren- Michael macht das ja immer vorbildlich mit doodle.
      Ich spreche englisch aber null italienisch.
      Wann sind die Veranstaltungen in Spa, Maastricht, Köln usw.?

      Schönen Gruß Christian
    • Wie blöd

      Ich habe den Stammtisch verpennt

      Kamaber auch diesmal keine Erinnerung

      Ralph:
      Ich hatte ja auch schon Email-Kontakt mit Giuseppe.
      Als er dieses Jahr nach Aachen gezogen ist hatte ich nur absolut keine Zeit
      Ist aber kein Problem
      English geht immer und Italienisch kriegen wir auch zur Not noch hin

      Würde mich freuen ihn zu treffen

      Gruß
      Juergen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Hi Ralph,
      Mitte November bi ich nicht im Lande, nach Maastricht im Januar (hoffentlich 2017!) wäre bei mir möglich.Ich melde mich dann noch mal.l
      @ Jürgen, ja so kanns gehen, - ich konnte / kann ja auch oft nicht, oder habe verpennt.
      Schönen Gruß!
    • Stammtisch Termine

      Halle Leuts,
      erstmal vielen Dank für Dein Lob Christian. Bemühe mich auch reglich das wenigstens ein paar Leute zum Stammtisch kommen.
      Sei es per Erinnerung (auch wenn es diesmal anscheinend tech. Probleme gab) als auch über unsere Webseite, die ich mit viel Aufwand aufgesetzt hatte, damit auch 500 Frischlinge wissen, daß es uns in Aachen gibt.
      Leider ist die Besucherresonanz mehr als ernüchternd !
      @ralph und die Anderen, Wenn es Probeme mit den Terminen geben sollte, so können wir gerne einen anderen Tag aussuchen, der Dienstag wurde vor Jahrzehnten ausgesucht und bis jetzt wurde keine Alternative vorgeschlagen / gefunden.
      Einen neuen Termin finden, geht aber nur gemeinsam zum Stammtisch !!! Das können wir z.B. im Dezember machen und dann die Termine für das nächste Jahr festlegen.

      Desöfteren bin ich auch zu Ausfahrten unserer IG angesprochen worden. Da sich meine Freizeit nicht aussschliesslich um den Fiat dreht um auch dies zu organisieren, möchte ich ein Apell an Alle weitergeben. Auch wenn ich nicht bei der Ausfahrt dabei sein sollte, so kann ich gern "Euern Ausflug" auf die Webseite stellen. Das bringt wieder mehr Frische auf die Seite !

      Wünsch jetzt schon Allen ein schöne Vorweihnachtszeit

      Grüsse Michael
    • Hallo Michael, hallo an alle Aachener 500er Fahrer,

      ich bin ein seltener bis gar kein Stammtischbesucher, weil ich abends um 20:00 einfach den Arsch nicht mehr hoch kriege. Ich hatte schon mal vorgeschlagen, den Stammtisch auf 18:00 vorzuziehen, da ich dann direkt vom Büro aus kommen würde. Das schaffen allerdings die meisten anderen nicht, weil die später Feierabend oder lange Anreisen haben.
      Da ich auch nicht garantieren könnte, um 18:00 regelmässig da zu sein, möchte ich mich nicht vordrängeln.
      Der Grund ist auch für mich, dass ich neben meinen Hobbies noch ein paar andere Sachen auf dem Plan habe.
      Ich bin eher an Unternehmungen am Wochenende interessiert.
      Wenn ich zu Oldtimerveranstaltungen fahre, teile ich das hier relativ oft hier mit. Manchmal meldet sich auch jemand und fährt mit.

      Mal ganz aktuell, morgen ist jedenfalls für mich Brückentag , da muss ich aber am Bus arbeiten. Dienstag soll schönes Wetter sein. Entweder schraube ich an meiner Vespa oder ich fahre mit dem MG durch´s Mergeland. Mit dem Fiat geht´s ja leider nicht, da der in Italien steht.
      Wenn jemand mitfahren möchte , bitte melden.

      viele Grüße
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Guten Morgen !

      Erst einmal auch von meiner Seite grosses Lob für Michael.

      Wenn ich die Seite betreiben / pflegen müsste wäre wahrscheinlich eine Überschrift alles was ich in den Jahren zusammen bekommen hätte. Das ist eben total nicht mein Ding.

      ich glaube auch wenn wir Zeit / Ort / Tag verlegen, wird es sich wohl kaum bessern weil wir einfach nicht so viele 500er Fahrer sind.
      Auf jeden Fall ist für mich ein Stammtisch um 1800 h oder möglicherweise noch früher absolut unmöglich. Egal an welchem Tag der Woche. Für mich als Bewohner des ländlichen Raums sind auch Treffen in Aachen Innenstadt nicht sonderlich erstrebenswert. Da ist mir der Aufwand für Anfahrt / Parkplatzsuche etc einfach zu hoch. Nichtsdestotrotz habe ich das im laufenden Jahr mehrmals gemacht !

      Gerne bin ich bereit an gemeinsamen Ausfahrten teilzunehmen oder so etwas zu organisieren. Nächstes Frühjahr lasse ich mir mal etwas einfallen.

      gruss
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher