Avatarbildchen und Urheberrechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatarbildchen und Urheberrechte

      Bestärkt durch Gespräche mit einem Rechtsanwalt, der sich viel mit Online-Recht beschäftigt, und nicht zuletzt auch durch Pressemeldungen wie [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,p6asfy28zta9x7pj~cm.asp]diese[/URL] , muss ich darauf hinweisen, dass das Urheberrecht selbstverständlich auch für die Avatarbildchen unter Eurem Forumsnamen gilt, das neben jedem Beitrag angezeigt wird.

      Bitte tragt Sorge dafür, dass Ihr für die dort verwendeten Bilder das Urheberrecht besitzt. Das gilt nicht nur für Fotos, sondern auch für Comic-Zeichnungen etc.


      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von gatti500
      eher armes deutschland , hier lacht dir der richter aus wenn du so eine klage vorbringst....
      Wird in anderen Ländern nicht anders sein. Kann mich dran erinnern, dass in Australien mal die Rechtmäßigkeit des öffentlichen Absingens von "Happy Birthday" angezweifelt wurde...
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von gatti500
      eher armes deutschland , hier lacht dir der richter aus wenn du so eine klage vorbringst....


      Sehe ich genauso bzw. so, wie Andreas.

      Allerdings hilft die Feststellung des Missstandes auch nicht dabei, sich aus der Verantwortung ziehen zu können. Man muss sich geltendem Recht beugen (Rechtsbeugung :D ).
    • Danke für den Hinweis

      Ich wusste sowas, jedoch war mir nie bewusst das es wirklich solche I.... gibt die dann ohne Gnade den Leuten saftige Geldstrafen schicken.
      Traurig aber wahr.

      Werde aufjedenfall die Finger von Unbekannten Fotos lassen da ich lieber mein Geld für den 500er ausgebe :D als es irgendwelchen möchtegern Fotografen zugeben. :nono:
    • So ist das auf dem Palneten Erde! Nichts geht ohne Probleme nur weil alle an den anderen ihre Kohle möchten!
      Deshalb gerade danke an die ,denen wir unseren tollen Advendskalender zu verdanken haben!
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garagenmolch ()