Forum nächste Nacht zeitweilig nicht erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum nächste Nacht zeitweilig nicht erreichbar

      In letzter Zeit gab es ein paar Probleme mit langen Ladezeiten, wie vielleicht einige bemerkt haben. Um dem abzuhelfen, wird das Forum beim Provider auf einen anderen Server umziehen. Es ändert sich aber sonst nichts. Hier die Antwort vom Support:

      Hallo,

      der Server auf dem Ihr Account liegt hatte in letzter Zeit gehäuft Überlastungen. Aus diesem Grund werden wir einige Kunden in der kommenden Nacht auf stärkere Server umziehen, um dadurch die Überlastung auszugleichen. Unter anderem führen wir auch bei Ihrem Account einen Serverumzug durch.

      Alle Daten (FTP, MySQL, KAS-Einstellungen etc.) bleiben dabei erhalten. Der Serverumzug findet nachts zwischen 1-7 Uhr statt und Ihre Webseite(n) sind ca. 4 Stunden nicht erreichbar.

      Mit freundlichen Grüßen

      Support Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • komplet weis. Ein mall kann ich rein schauen, in andren minute geht das nicht.

      Lezte woche war was geschriben ein erro mit database wenn ich kann mich gut erinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf_adrian ()

    • Wenn ihr solche Probleme habt mit Abbrüchen beim Laden, dann achtet mal drauf, welches Thema und welcher Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) das war und postet das hier bitte. Vielleicht ergibt sich dann ein klareres Bild.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von fish
      Original von Barbarella
      Ich hatte natürlich gedacht, dass das nur an meinem sch... AOL liegen kann ! ;)


      Wenn dich AOL so nervt, warum wechselst du nicht den Anbieter?


      Hy Gerd,
      ich mußte eine Laufzeit von 2 Jahren unterschreiben.
      Habe DSL und Telefon als Flatrate bei AOL abgeschlossen ;(
      Und das Problem ist ja, wie bereits geschrieben, dass der PC einmal komplett " gereingt " weden müßte, damit AOL mich nicht mehr behindern kann.
      Und das kann ich nicht, und habe hier auch niemanden, der das für mich machen kann.
      Ich denke, ich warte jetzt bis Ende des Jahres, eine neues Schlepptop muß dann eh' her,
      und dann ist es vorbei mit AOL, und ich werde weiter, wie Andreas geschreiben hat, meinen Mails über AOL lassen, aber alles andere eben nicht mehr.
      Hoffe, dass das dann so klappt.
      VlG,
      Barbara
    • Moin
      also das mit dem AOL weg = Windows Neuinstallation, war früher mal.
      Inzwischen nicht mehr.
      Die haben damals ne Milliardenschwere Klage von Verbraucherschützern an den Hals bekommen in USA. Leider ist das wohl nicht zum Zuge gekommen. Dann wären die vielleicht damals dran Pleite gegangen.
      Nicht jede Pleite muss was Negatives sein. :)
      Aber mit 2 Jahren Zwangsknebelung bleibst halt noch ne Weile.
      Gruß
      jürgen
    • Original von Klaus
      Wenn ihr solche Probleme habt mit Abbrüchen beim Laden, dann achtet mal drauf, welches Thema und welcher Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit) das war und postet das hier bitte. Vielleicht ergibt sich dann ein klareres Bild.


      Nun ist es mal wieder so weit, :eek:
      Thread " Felgenlöcher " !
      21, 50 h !

      Liegt es daran, dass die Bilder im Thread sind ?!? ?(

      Gruß,
      Barbara
    • Original von Barbarella Nun ist es mal wieder so weit, :eek:
      Thread " Felgenlöcher " !
      21, 50 h !

      Liegt es daran, dass die Bilder im Thread sind ?!? ?(
      Genau.
      Das kommt immer drauf an, wo die externen Bilder liegen (auf welchem Server) und wie schnell dieser Server ist. Das kann dann schon mal sehr lange dauern.

      Edit: Hab mich mal drangemacht die externen Bilder zu beschleunigen. Vielleicht geht's ja in Zukunft etwas schneller :user:
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Original von Barbarella Nun ist es mal wieder so weit, :eek:
      Thread " Felgenlöcher " !
      21, 50 h !

      Liegt es daran, dass die Bilder im Thread sind ?!? ?(
      Genau.
      Das kommt immer drauf an, wo die externen Bilder liegen (auf welchem Server) und wie schnell dieser Server ist. Das kann dann schon mal sehr lange dauern.

      Edit: Hab mich mal drangemacht die externen Bilder zu beschleunigen. Vielleicht geht's ja in Zukunft etwas schneller :user:


      Super, :daumen:
      danke Klaus :)
    • Original von Breuer76
      Und ich hatte gestern Abend extreme Problem beim Thema "suche Bild"
      Zur Erläuterung, wie sowas kommt:
      Bisher wurde von jedem externen Bild die Bildgröße ermittelt um rauszukriegen, ob das Bild verkleinert dargestellt werden muss oder nicht.
      Jetzt passiert das nur noch beim ersten Aufruf.
      Wenn jetzt also jemand ein Thema aufruft, das nach meiner Änderung von vorgestern noch nicht aufgerufen wurde, dann kann's immer noch ziemlich lange dauern. Bei aktuellen Themen sollte es flotter gehen, nur der, der die Bilder in seinen Beitrag eingebaut hat, muss beim ersten Mal länger warten.
      All parts must swim in oil :roll: